3. November 2017 in Maria vom hl. Rosenkranz Bad Nenndorf

Die zu Bad Nenndorf gehörenden Gemeinden haben schon vor einigen Jahren mit Diakon Martin Wirth zum Thema Kirchenentwicklung und Lokale Leitungsteams gearbeitet.

Auch wenn die Energie des Anfangs nicht überall gleich kräftig sprudelt, sind sie über den Pfarrgemeinderat gut miteinander im Gespräch, was die Menschen an den einzelnen Orten und was die gesamte Pfarrei beschäftigt. Bei den nächsten Wahlen im November 2018 wird eine spannende Frage sein, wie die Kommunikation in und zwischen den Orten weiter ausgebaut werden kann und wie die Arbeit qualitativ und spirituell wachsen kann. Die beiden Diakone sind hier gute Begleiter und Impulsgeber.

Eine interessante und lustige Sache ist der „Bügelkreis“, der sich gründete, als jemand das Wort „Bibelkreis“ falsch verstand Diese Gruppe besteht jetzt schon seit drei Jahren und hat bügelnd und erzählend einige gute Ideen entwickelt.